Siaxma AG - Hauszeitung - Siaxma Info Januar 2009

Siaxma Info Januar 2009

Trefferquote: 95% - EAO Olten

Wenn ein Projekt mit äusserst komplexer Aufgabenstellung, umfangreichen elektronischen Installationen, Verhaltensänderungen bei den Benutzern und einer Laufzeit von über einem Jahr seine Zielsetzung auf Anhieb zu 95% erfüllt - dann haben die Beteiligten ihre Hausaufgaben gemacht.

zum ganzen Bericht

Oensinger träumte den Olympischen Traum

Die Siaxma AG empfing kürzlich einen der zur Zeit bekanntesten Schweizer Sportler: Jan Schnider (geb. 1983),
4-facher Schweizermeister im Beachvolleyball, Weltspitzenspieler und Olympiateilnehmer mit Oensinger Wurzeln. Der "After-Work-Talk" in den Räumlichkeiten der Siaxma hatte zum Ziel, vor allem der lokalen Bevölkerung eine Sportlerpersönlichkeit (wieder) näher zu bringen, die den Sprung aus unserer Region an die Welstpitze geschafft hat. Ja Schnider brachte mit Bildern untermalte Erlebnisse und Episoden aus Peking mit, wo er im Sommer mit seinem Parnter Martin Laciga fast für eine Sensation gesorgt hätte. Aber dazu später.

zum ganzen Bericht

Alles Web oder was?

Ja, denn die gesamte SIAXMA® Umgebung ist ab sofort webfähig. Nach dem erfolgreichen Start des SIAXMA® Webterminals für die Zeiterfassung vor einem Jahr steht "SIAXMA® Web", die Webapplikation, nun für alle SIAXMA® Module zur Verfügung. Drei namhafte Unternehmen sind bereits umgerüstet.

zum ganzen Bericht

Personelles

Aleksandra kam im August 2005 als Lernende zu uns und hat letzten Sommer die Abschlussprüfungen mit Erfolg bestanden. Ende Januar 2009 verlässt sie nun die Siaxma AG, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir bedanken uns nicht nur für ihren grossen Einsatz während der Lehrzeit, sondern auch speziell für die Verlängerung ihrer Anstellung, bis ihre Nachfolgerin gefunden war, die sie auch noch gründlich einarbeitete. Wir wünschen Aleksandra für die Zukunft alles Gute.

zum ganzen Bericht

News

Gelungene Premiere an der Suisse Public!

mehr...

Siaxma Home