Siaxma AG - Hauszeitung - Siaxma Info Mai 2011

Siaxma Info

Hier muss auch die ZuKo sitzen

Keine grimmigen Wärter, keine Leibesvisitationen, keine düsteren Gänge. Im Haft- und Untersuchungsgefängnis Grosshof in Kriens, der einzigen geschlossenen Vollzugsanstalt des Kantons Luzern, wird man als Besucher ebenso freundlich empfangen wie in der Dorfbäckerei. Nichtsdestotrotz wird ein strenges Sicherheits-Protokoll eingehalten, von dem die neue SIAXMA Zutrittskontrolle ein Teil ist.

zum ganzen Bericht

Video im Strafvollzug

Still und geheimnisvoll liegt er da, der flache, rechteckige Betonkörper. Nur schon seine Grösse flösst Respekt ein. Man nähert sich der 6m hohen Mauer mit der stählernen Drehtür und weiss: Nicht nur, wer schon drin ist, wird gefilmt. Im neuen Zentralgefängnis von Lenzburg überwachen doppelt so viele Kameras wie Mitarbeiter das Leben hinter und vor den Gittern. Sie sind Teil einer Videoanlage, die wir nach neusten Erkenntnissen konzipieren und installieren durften.

zum ganzen Bericht

Scramble-Code: Aus zwei mach eins

Es war ein langer weg, aber er hat sich gelohnt. Der Scramble-Code-Leser hat den Druchbruch geschafft und steht heute in Strafanstalten, Polizeiquartieren und anderen hochsensiblen Bereichen im Einsatz. Seine grosse Stärke gegenüber seinen Vorgängern ist die Vereinigung von Leser und Codeeingabe in einem Gerät. Aber er hat noch andere.

zum ganzen Bericht

Personelles

    

Neue Gesichter durfte die Siaxma AG empfangen und Jubiläen konnten gefeiert werden.

zum ganzen Bericht

News

Siaxma Info Juli 2017 - die neuste Ausgabe

mehr...

Siaxma Home